Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Mögglingen: Josef Weingart feiert 100. Geburtstag

Foto: dv

Wie erreicht man ein so hohes Alter? „Weiß ich auch nicht“, sagt Josef Weingart. Er ist Mögglingens ältester Bürger und feiert am Samstag, 4. November, den 100. Geburtstag.

Samstag, 04. November 2023
Thorsten Vaas
22 Sekunden Lesedauer

Als Weingart im Jahr 1923 zur Welt kam, herrschte in Deutschland Hyperinflation mit unvorstellbaren Preisen. Millionen, Milliarden, Billionen, die Nullen wollten bald nicht mehr ausreichen. Hitler versuchte in München zu putschen. Frankreich und Belgien besetzten das Ruhrgebiet. Das Leben war hart, auch auf dem elterlichen Bauernhof in der Lauterstraße.

Mehr über Josef Weingarts Leben lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3228 Aufrufe
90 Wörter
178 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/4/moegglingen-josef-weingart-feiert-100-geburtstag/