Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Mutlantis: Bis Herbst ist das Hallenbad in Mutlangen wegen Sanierung zu

Foto: gbr

Planer, Handwerker, Gemeinderäte, die Verwaltung und der „Mutlantis“-Förderverein trafen sich am Montag zum offiziellen Start der großen Sanierungsarbeiten in der Schwimmhalle. Unter anderem geht es um dabei um das nicht mehr dichte Becken.

Dienstag, 14. Februar 2023
Gerold Bauer
39 Sekunden Lesedauer

Eigentlich ist es ja nicht das Anliegen des Mutlanger Gemeinderats, kommunales Eigentum mit Gewalt kaputt zu schlagen. Doch am Montagnachmittag durfte das Gremium gemeinsam mit Bürgermeisterin Stephanie Eßwein mal wortwörtlich auf den Putz hauen. Genauer gesagt auf jene hellgrauen und hellblauen Keramik-​Fließen, mit denen das betonierte Schwimmbecken im „Mutlantis“ bisher innen ausgekleidet ist. Zwar sieht dieser Wand– und Bodenbelag auf den ersten Blick noch durchaus intakt aus, aber wer sich in den Keller begibt und den Raum direkt unterm Becken anschaut, wird vom Gegenteil überzeugt. Dicke Rostspuren machen deutlich, dass mit Chlor angereichertes Wasser durch die Kellerdecke tropft und dort Bauteile und die technische Ausrüstung „angefressen“ hat.

Tauchen Sie am 14. Februar mit der RZ ein in Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Mutlanger Hallenbads ein!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4282 Aufrufe
159 Wörter
437 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 437 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/14/mutlantis-bis-herbst-ist-das-hallenbad-in-mutlangen-wegen-sanierung-zu/