Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Heizen mit Gas: Wie sieht in Gmünd konkrete Entlastung aus?

Foto: picture alliance /​Geisler-​Fotopress | Robert Schmiegelt /​Geisler-​Fotopr

Am Mittwochnachmittag sollte es im Gemeinderat Schwäbisch Gmünd ursprünglich unter anderem um Finanzen gehen. Nun wurde der Tagesordnungspunkt kurzfristig geändert. Neues Thema: Energiepreisbremse.

Mittwoch, 08. März 2023
Benjamin Richter
40 Sekunden Lesedauer

Für die Sitzung um 16 Uhr im Congress-​Centrum Stadtgarten war kurzfristig ein Tagesordnungspunkt ausgetauscht worden. Ursprünglich hatte es eine Einschätzung der Fraktionen zum Finanzzwischenbericht geben sollen.
Dieser Punkt sei nun auf den 29. März verschoben worden, wie die Stadt Schwäbisch Gmünd in einer Pressemitteilung wissen lässt.
Stattdessen soll es an diesem Mittwoch nun um die Umsetzung der Energiepreisbremse gehen. Als Referent ist Peter Ernst vorgesehen, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd.
„Herr Ernst wird etwas zum aktuellen Abwicklungsstand erzählen und über die Herausforderungen für die Stadtwerke als Versorger“, weiß Stadtwerkesprecher Steffen König.

An wen sich Interessierte wenden können, die es wegen anderer Termine nicht zur Gemeinderatssitzung am heutigen Mittwoch schaffen, aber dennoch über die konkreten Entlastungen informiert werden möchten, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. März. Auch online gibt es die ganze Ausgabe, im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2389 Aufrufe
160 Wörter
415 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 415 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/8/heizen-mit-gas-wie-sieht-in-gmuend-konkrete-entlastung-aus/