Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Koch des Jahres: Im Vorfinale ist Schluss für Anton Lebersorger

Foto: Marco Limpold City Press GmbH Bildagentur

Für Anton Lebersorger aus Degenfeld hat es nicht gereicht: Der 25-​Jährige verpasst das Finale von „Koch des Jahres“. Er ist überzeugt: An seinen Kaisergranat-​Tacos hat es nicht gelegen. Das nächste Ziel ist klar.

Donnerstag, 25. Mai 2023
Benjamin Richter
41 Sekunden Lesedauer

„Es war eine tolle Erfahrung“, antwortet Anton Lebersorger auf die Frage, wie er den Wettbewerb am Montag und Dienstag im badischen Achern erlebt habe.
Zwar seien die Tage stressig gewesen – viel geschlafen habe er nicht –, doch bei dem aus Degenfeld stammenden Mittzwanziger, der im „Hallo Emil“ in Untertürkheim kocht, überwiegt die Dankbarkeit für die Chance, weitere Kollegen aus seiner Branche kennenzulernen.
Auf die Teilnahme beworben hatte sich Lebersorgers Küchenchef Ivan Lazarenko, den der 25-​Jährige als Assistent begleitete und unterstützte.
Im Wettbewerb selbst lief alles nach Plan. Trotzdem konnte das Drei-​Gänge-​Menü des Duos die Jury im Vorfinale nicht überzeugen.

Welche Rolle bei dem Wettbewerb die Küchenpartys spielten und worauf sich Anton Lebersorger jetzt konzentrieren will, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Die gesamte Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2581 Aufrufe
166 Wörter
336 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/25/koch-des-jahres-im-vorfinale-ist-schluss-fuer-anton-lebersorger/