Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Fotografie-​Ausstellung im Mutlanger Rathaus

Foto: gemeinde mutlangen

Die neue Ausstellung der Reihe „Kunst im Mutlanger Rathaus“ trägt den Titel „Mit Licht gestalten“. Der Fotoclub ZOOM ´84 Leinzell präsentiert hier seine beeindruckenden Werke.

Donnerstag, 01. Februar 2024
Sarah Fleischer
32 Sekunden Lesedauer

Bürgermeisterin Stephanie Eßwein betonte zur Vernissage das Alleinstellungsmerkmal, das Fotos im Vergleich zu den sonstigen Bildern und Gemälden in dieser Reihe innehaben.
Thomas Klaus, der 2. Vorstand des Fotoclubs, ging in seiner kurzen Ansprache auf die Ursprünge der Fotografie und das älteste Foto der Welt aus dem Jahr 1826 ein. Der Name der Ausstellung „Mit Licht gestalten“ wurde aus der Herkunft des Wortes Fotografie abgeleitet, das von dem altgriechischen phos (dt. Licht) und –graphie (dt. Zeichnen oder Schrift) abgeleitet wird.


Mehr über die Geschichte des Fotoclubs und warum sie keine Neulinge im Rathaus sind, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1497 Aufrufe
131 Wörter
24 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/2/1/fotografie-ausstellung-im-mutlanger-rathaus/