Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

60. Geburtstag von Dr. Dietmar Hermann

Foto: privat

Er ist Lorchs stellvertretender Bürgermeister, Gemeinderat, Zahnarzt und auch in seiner Freizeit keinesfalls untätig: Dr. Dietmar Hermann wird an diesem Freitag 60 Jahre alt.

Freitag, 01. März 2024
Sarah Fleischer
41 Sekunden Lesedauer

Geboren am 1. März 1964 in Waldhausen, blieb Hermann seinem Heimatort ein Leben lang treu. Nach der Schulzeit in Lorch und am Parler Gymnasium Schwäbisch Gmünd zog es ihn zunächst nach Würzburg zum Zahnmedizin-​Studium – und dann zurück in die Heimat. Hermann übernahm eine Praxis in Lorch und heiratete 1990 seine Frau. „Sie stammt auch aus Waldhausen, wir haben uns damals in der Jungen Union kennengelernt.“ Mit 16 Jahren war Hermann dort eingetreten, Politik und besonders Kommunalpolitik interessierten ihn. „Mein Vater und mein Bruder waren beide im Gemeinderat, da lag es für mich nahe, dass ich das auch machen.“
Seit 25 Jahren ist Hermann im Gemeinderat, als Fraktionsvorsitzender der CDU und seit vielen Jahren auch als stellvertretender Bürgermeister.

Was Hermanns politische Anliegen sind und was er in seiner Freizeit gerne tut, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3151 Aufrufe
165 Wörter
54 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/1/60-geburtstag-von-dr-dietmar-hermann/