Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beilage „Wochenende“: Ostern ist nicht mehr weit

Foto: Albrecht Seitzer

Der Frühling hat sich heuer einen Frühstart gegönnt. Zweistellige Temperaturen lockten schon manchen Spaziergänger in die Straßencafés. An diesem Wochenende locken schon einige Ostermärkte die Besucher an. Fast überall gibt es Ostereier zu kaufen. Und die Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung sorgt für anregende Lektüre.

Samstag, 16. März 2024
Franz Graser
52 Sekunden Lesedauer

Das Frühjahr ist traditionell auch die Zeit des Neubeginns. Da passt es, dass in Abtsgmünd-​Untergröningen eine neue Ausstellung des rührigen Kunstvereins KiSS ihre Tore öffnet. In der Ausstellung mit dem vielsagenden Titel „Chronomania“ geht es um die Zeit und wie die Menschen damit umgehen. Spektakuläre Bilder, Plastiken und Installationen laden dazu ein, sich über die Zeit und den Zeitvertreib Gedanken zu machen. Für unsere Reportage haben wir uns die Schau schon einmal angesehen.

Ruhig, aber nicht verschlafen, präsentiert sich der Schauort der aktuellen Ausgabe: Wir besuchen Schönhardt, einen Teilort der Gemeinde Iggingen. Schönhardt ist ein Dorf der wunderbaren Aussichten, das zu herrlichen Wander– und Fahrradtouren einlädt. Mittelpunkt des Ortes ist die etwa 100 Jahre alte Wendelinskapelle, die auch einige Kunstschätze aus dem späten Mittelalter birgt.

Wie immer finden Sie in dieser Ausgabe Interessantes und Wissenswertes, Berichte aus dem Vereinswesen und dem kirchlichen Bereich, faszinierende Leserfotos und nicht zuletzt viel Rätselspaß.

Die Rems-​Zeitung ist auch im Online-​Direktkauf bei iKiosk erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2458 Aufrufe
208 Wörter
38 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/16/beilage-wochenende-ostern-ist-nicht-mehr-weit/