Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd ist Etappe der Lidl Deutschland-​Tour

Foto: bri

Dank der Deutschland-​Tour richten sich im August die Augen eines weltweiten Publikums auf die Region. Gmünd ist Etappenort, doch das 90 Kilometer lange Teilstück im Ostalbkreis führt noch durch viele weitere Orte. Dort sollen Straßenfeste das Sportevent begleiten.

Freitag, 12. April 2024
Sarah Fleischer
39 Sekunden Lesedauer

Fußball-​EM, Olympia in Paris, Deutschland-​Tour – dieser sommerliche Dreiklang wird aus Sicht von Oberbürgermeister Richard Arnold dem Sportjahr 2024 seinen Stempel aufdrücken. Während die ersten beiden zwar nicht vor der Haustür, aber doch in Fahrnähe stattfinden, kommt Gmünd im August als Teil des wichtigsten deutschen Etappenrennens im Straßenradsport selbst ins Fernsehen. Rund um den Globus, wie Maren Hopf, die Projektleiterin der Lidl Deutschland Tour, in Aussicht stellt: „Das TV-​Bild wird in 190 Länder weltweit übertragen.“
Wie kam nun Schwäbisch Gmünd zur Deutschland-​Tour – oder umgekehrt?

Wie es dazu kam, dass Gmünd Teil der Deutschland-​Tour wurde und wann die Etappe von Heilbronn nach Schwäbisch Gmünd im Fernsehen übertragen wird, steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5446 Aufrufe
156 Wörter
41 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/4/12/schwaebisch-gmuend-ist-etappe-der-lidl-deutschland-tour/