Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Was soll aus dem Rathaus Pfahlbronn werden?

Fotos: rv

Wie kann man das alte Pfahlbronner Rathaus künftig nutzen? Eine Informationveranstaltung samt Ideensammlung für alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag brachte kreative Vorschläge.

Montag, 06. Mai 2024
Sarah Fleischer
33 Sekunden Lesedauer

Das teilweise leerstehende, aber weitgehend sanierungsbedürftige Gebäude des alten Rathauses im Ortsteil Pfahlbronn wurde am Samstag der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dahinter stand die Frage: Wie kann das Gebäude belebt werden? Welche Ideen und Vorschläge gibt es, um hier wieder mehr öffentliches Leben einziehen zu lassen?
Bürgermeister Ronald Krötz begrüßte die Besucherinnen und Besucher und lud zur regen Beteiligung ein. „Dies ist ein ergebnisoffener Prozess. Es gibt zunächst einmal keine Denkverbote“, sagte Krötz und wünschte sich einen lebendigen Austausch.

Welche Ideen dabei zustande kamen und wann die Vorschläge konkretisiert werden sollen, lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung. Die gibt’s auch am iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1472 Aufrufe
132 Wörter
17 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/5/6/was-soll-aus-dem-rathaus-pfahlbronn-werden/