Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SG MADS Ostalb: Volleyballer unterliegen Heidelberg hauchdünn

In der Volleyball Regionalliga ist die SG MADS Ostalb nur ganz knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. In der Mutlanger Heidehalle ist die Mannschaft von Frieder Henne der TSG Heidelberg-​Rohrbach mit 2:3 (26:24, 19:25, 23:25, 31:29, 12:15) unterlegen.

Montag, 15. Oktober 2018
Timo Lämmerhirt
40 Sekunden Lesedauer

In der Heidehalle Mutlangen entwickelte sich von Anfang an ein sehr unterhaltsames Volleyballmatch auf oberstem Regionalliganiveau. Mit ihrer schon traditionellen Abwehrstärke wehrte die TSG Heidelberg Rohrbach selbst die härtesten Angriffe der Ostälbler ab und war so der Garant für lange hoch intensive Ballwechsel. Beide Teams hauten sich dank einer sehr stabilen Annahme die Bälle nur so um die Ohren, keiner der beiden Kontrahenten konnte sich absetzen.
Im Spiel zweier absolut gleichwertiger Mannschaften hatten die Gastgeber nach gespielten 29 Minuten mit 26:24 die Nase vorn im ersten Satz. Die Aufschlagqualität der Spielgemeinschaft ließ im zweiten Satz etwas nach, was bei den Heidelbergern zu einer perfekten Ballannahme und konsequenterweise häufigen Schnellangriffen über die Mitte führte. (pm).

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1765 Aufrufe
163 Wörter
2019 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2019 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/15/sg-mads-ostalb-volleyballer-unterliegen-heidelberg-hauchduenn/