Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Tragödie auf der B 29 bewegt die Menschen

Schon lange nicht mehr hat ein Verkehrsunfall die Menschen im Gmünder Raum so beschäftigt wie jener, der sich am Dienstagmorgen auf der B 29 zugetragen hat. Offenbar war es gar kein Unfall, sondern die Verzweiflungstat eines jungen Mannes. In der Kolumne „Marginalien“ blickt die Rems-​Zeitung nochmals auf diese Tragödie.

Freitag, 19. Oktober 2018
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

Jeder Suizid macht die Menschen im Umfeld des aus dem Leben Geschiedenen fassungslos. Und wenn jemand sich in aller Öffentlichkeit das Leben nimmt, dann geht diese Wirkung weit über den privaten Rahmen hinaus. In diesem Fall herrscht nun völlige Ratlosigkeit, bisweilen in den Internet-​Netzwerken sogar begleitet mit Wut oder gar Hasskommentaren gegen den Selbstmörder. Mehr darüber gibt es in der RZ-​Ausgabe vom 20. Oktober zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3733 Aufrufe
115 Wörter
2016 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2016 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/19/die-tragoedie-auf-der-b-29-bewegt-die-menschen/