Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Dienstag, 23. Oktober 2018

Ja zu den Plänen für das Triumph-​Werk und zum Umzug des Schulmuseums

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Einst ratterten in der Mögglinger Straße im Triumph-​Werk II die Webstühle. Diese Maschinen stehen freilich schon sehr lange still; die Industriebrache soll neues Leben in Form von Wohnen und Handel eingehaucht bekommen. Der entsprechende Bebauungsplan ist nun vom Gemeinderat zur gültigen Satzung erhoben worden. Zugestimmt wurde auch dem Umzug des Historischen Klassenzimmers vom Schloss ins Haus Übelmesser.

Dass mit dem Abbruch der alten Werkshallen auch steinerne Zeugen eines prägenden Kapitels in der Heubacher Stadtgeschichte für immer weg sein werden, kam in der Sitzung des Gemeinderats zur Sprache. Allerdings wurde die Möglichkeit, dort im Rahmen einer innerstädtischen Erschließung sehr zentralen und preisgünstigen Wohnraum sowie Ladengeschäfte in einem Mischgebiet zu vereinen, als große Chance für die Entwicklung der Stadt gesehen. Dass das sehr gut besuchte Historische Klassenzimmer wegen der Statik und dem Brandschutz nicht im Schloss bleiben kann, wurde bedauert. Mehr über die Sitzung steht am 24. Oktober in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Gerold Bauer.
Lesedauer: 38 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/23/ja-zu-den-plaenen-fuer-das-triumph-werk-und-zum-umzug-des-schulmuseums/