Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Hart erkämpfter 3:2-Auswärtssieg der DJK Gmünd in Tübingen

Wie in der Vorwoche daheim gegen den MTV Ludwigsburg haben sich die Volleyballerinnen der DJK Gmünd auch beim Förderverein Tübinger Modell nach fünf Sätzen mit 3:2 (23:25, 25:8, 23:25, 25:18, 15:11) durchgesetzt und damit erneut zwei Punkte gesammelt. Mit sieben Zählern rangieren die Gmünder Einhörner nun auf Tabellenplatz fünf.

Montag, 29. Oktober 2018
Alex Vogt
52 Sekunden Lesedauer

Die erste Überraschung gab es für die DJK Gmünd und Trainer Joachim Saam am Samstagabend in Tübingen bereits beim Einspielen. „Wir hatten mit einer jungen gegnerischen Mannschaft gerechnet, mussten dann aber feststellen, dass uns der Gegner körperlich überlegen war und größere Spielerinnen hatte“, berichtet Saam. Er fügt hinzu: „Unser Plus war in diesem hart umkämpften und engen Spiel, dass die Tübinger Mannschaft noch nicht eingespielt ist.“
Doch wie schon am vergangenen Samstag gegen Ludwigsburg musste die DJK den ersten Satz abgeben. „Wir haben wieder nicht gut ins Spiel hineingefunden, uns dann aber herangekämpft. Doch Tübingen hatte das glücklichere Ende auf der eigenen Seite“, so Joachim Saam über das 23:25. Viel besser lief es im zweiten Durchgang für die Gmünder Einhörner. „Da haben wir Tübingen an die Wand gespielt. Unsere Taktik ist aufgegangen, weil vor allem unsere Aufschlagriege besser gearbeitet hat“, erklärt der DJK-​Coach den Schlüssel zum 25:8-Erfolg.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 29. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1756 Aufrufe
209 Wörter
2006 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2006 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/29/hart-erkaempfter-32-auswaertssieg-der-djk-gmuend-in-tuebingen/