Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Damen der SG Bettringen siegen souverän

Einen eminent wichtigen Derbysieg haben die Handballerinnen der SG Bettringen vor heimischer Kulisse gegen die HSG Winzingen/​Wißgoldingen/​Donzdorf gefeiert. Am Ende hat 34:31 (19:14) geheißen.

Montag, 12. November 2018
Timo Lämmerhirt
40 Sekunden Lesedauer

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste. Die SG Bettringen lag bereits nach zwei Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Dieser Rückstand schien die SGB rechtzeitig wachzurütteln und bescherte den Ausgleich zum 6:6 nach neun Minuten. Das Tempo wurde von beiden Seiten extrem hoch gehalten und als Bettringen in der zwölften Minute erstmals mit 8:7 in Führung ging, schien der Knoten endgültig geplatzt zu sein.
In flotter Reihenfolge wechselten sich Tempogegenstöße und Spielhandlungen ab, gleichzeitig unterliefen nur ganz wenige technische Fehler, wodurch man sich auf 16:11 absetzen konnte. Die HSG sah sich zur Auszeit genötigt, nahm danach gleich zwei Bettringer Spielerinnen in die kurze Deckung und wollte so den Anschluss wieder herstellen. Die Maßnahme verfehlte jedoch ihre Wirkung, beim 19:14 wurden die Seiten gewechselt. (ae)

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1432 Aufrufe
160 Wörter
1953 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1953 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/12/damen-der-sg-bettringen-siegen-souveraen/