Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Im Herzen Gmünds: Vorweihnachtlicher Kraftakt jetzt zur Mittagszeit

Kurz nach 11 Uhr ist am Dienstag der Gmünder Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz eingetroffen. Fast 20 Meter hoch ist der Riese, der jetzt zur Mittagszeit mit Hilfe eines Mobilkrans der Firma Helling aufgerichtet wird.

Dienstag, 13. November 2018
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Am vorweihnachtlichen Kraftakt - der zentrale Gmünder Weihnachtsbaum scheint von Jahr zur Jahr größer zu werden — ist auch die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst beteiligt. Der Tannenbaum wurde am Morgen auf einem Privatgrundstück in Bargau gefällt und sorgsam auf einen Tieflader bugsiert. Mit Blaulichteskorte ging es über die Buchauffahrt nach Gmünd, wo das Prachtstück im Herzen der Stauferstadt in den nächsten Wochen feierliche Stimmung verbreiten wird. Viele Schaulustige sind schon versammelt, um das Aufrichten des Riesen zu verfolgen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2010 Aufrufe
114 Wörter
1991 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1991 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/13/im-herzen-gmuends-vorweihnachtlicher-kraftakt-jetzt-zur-mittagszeit/