Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Molinari übernimmt Traineramt beim TSV Essingen

Kurz vor dem Weihnachtsfest kann Fußball-​Verbandsligist TSV Essingen seinen neuen Übungsleiter präsentieren. Die Nachfolge von Erdal Kalin übernimmt der Gmünder Beniamino Molinari.

Dienstag, 18. Dezember 2018
Alex Vogt
56 Sekunden Lesedauer

Bekannt ist der 38-​Jährige den meisten aus seiner Zeit beim 1. FC Normannia Gmünd, bei dem er als Spieler und Trainer jahrelang aktiv war. Zuletzt trainierte Molinari den Oberligisten TSG Backnang, mit dem er im vergangenen Sommer erfolgreich den Klassenerhalt geschafft hatte.
„Beni war immer einer der Topkandidaten, den neben seinem sehr großen Engagement und Einsatz als Trainer auch seine stets freundliche und menschliche Art auszeichnet“, freut sich Patrick Schiehlen, Sportlicher Leiter des TSV, über den neuen Übungsleiter im Schönbrunnenstadion. „Des Weiteren hat er als Oberligaspieler– und trainer die notwendige Erfahrung und die Kenntnisse, um unsere Mannschaft fußballerisch weiterzuentwickeln, vor allem aber das gesamte Potenzial konstant aus ihr herauszukitzeln.“
Beniamino Molinari hatte sich zuletzt beim A-​Ligisten TSB Gmünd fit gehalten und dort auch auf dem Platz ausgeholfen. „Die Vorfreude auf die Aufgabe beim TSV Essingen ist sehr groß. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv. Jetzt gilt es, das Team kennenzulernen und eine gemeinsame Richtung einzuschlagen“, ist Molinari bereits motiviert, seine neue Aufgabe im neuen Jahr anzugehen. „Wir haben großes Potenzial, aber es funktioniert nur, wenn wir es alle gemeinsam auf den Platz bekommen. Das ist sehr reizvoll“, so Molinari weiter über sein neues Traineramt beim TSV Essingen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2855 Aufrufe
226 Wörter
1956 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1956 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/18/molinari-uebernimmt-traineramt-beim-tsv-essingen/