Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV Waldstetten angelt sich Mario Schmid

Dass es für Mario Schmid beim Fußball-​Oberligisten Normannia Gmünd nicht weitergehen würde, hatten wir bereits berichtet. Der 19-​Jährige möchte mehr Spielzeit, das hatte er deutlich kommuniziert.

Montag, 24. Dezember 2018
Alex Vogt
57 Sekunden Lesedauer

Die Normannia hatte ihm keine Steine in den Weg gelegt. Nun hat sich Fußball-​Landesligist TSGV Waldstetten die Dienste des quirligen Mittelfeldspielers gesichert.
Dass der TSGV mit in der Verlosung um Schmid gewesen ist, war bereits bekannt gewesen. Heiße Mitbewerber waren Verbandsligist TSV Essingen und Landesligaspitzenreiter TSG Hofherrnweiler – nun hat der TSGV den Zuschlag erhalten. „Waldstetten ist ein toller, ambitionierter Verein in der Landesliga mit einer klasse Mannschaft und einem klasse Umfeld“, lautet die Begründung Schmids. Der TSGV, immer noch in Tuchfühlung zur Tabellenspitze, freut sich ebenfalls darüber, fortan über noch mehr Kreativität im Mittelfeld zu verfügen.
„Mario wollte die Normannia verlassen und eine neue sportliche Herausforderung annehmen. Als die Möglichkeit bestand, ihn zu bekommen, haben wir natürlich alles daran gesetzt, ihn vom TSGV und unserem Konzept zu überzeugen“, sagt Markus Diezi, Sportlicher Leiter des TSGV. „Er passt perfekt zu unserer Mannschaft und unserem Verein. Mario ist flexibel einsetzbar, technisch sehr stark, hat eine sehr gute Ausbildung genossen und in noch jungem Alter bereits Verbands– und Oberligaerfahrung sammeln können. Wir sind uns sicher, dass er unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen kann“, so Diezi.

Den ausführlichen Bericht von unserem Sportredakteur Timo Lämmerhirt lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 24. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2576 Aufrufe
229 Wörter
1949 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1949 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/24/tsgv-waldstetten-angelt-sich-mario-schmid/