Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Alfdorf/​Lorch kann doch noch siegen

Mit einem deutlichen 30:24 (14:10)-Sieg sind am Sonntagabend die Handballer aus Alfdorf und Lorch vom Auswärtsspiel aus dem Schönbuch zurückgekehrt.

Montag, 03. Dezember 2018
Timo Lämmerhirt
48 Sekunden Lesedauer

Garanten des Sieges waren in der ersten Halbzeit eine gute Abwehr und während des gesamten Spiels die beiden gut aufgelegten Angreifer Besnik Salja und Jan Spindler. Salja erzielte, nach einer längeren Torflaute, in der Holzgerlinger Schönbuchhalle zehn Tore. Erwähnenswert auch die 19 und 20-​jährigen Nachwuchsspieler Kevin Neumaier, Shane Lauber und Hannes Bihler, die im letzten Viertel des Spiels Verantwortung übernahmen und den Sieg schlussendlich nach Hause brachten. Mit dem nicht unbedingt erwarteten Sieg ist Alfdorf/​Lorch nun nach Pluspunkten gleich mit dem Vorletzten Flein und nur noch zwei Punkte vom rettenden Platz zwölf entfernt.
Der Top-​Torjäger des Wochenendes, Salja, konnte unter dem Beifall von gut 50 mitgereisten Fans in der zweiten Minute den gut haltenden Gästetorhüter David Herz zum ersten Mal überwinden. Es folgten weitere Tore durch Spindler vom Siebenmeter-​Punkt und Kevin Neumaier, der auf halbrechts durchbrechen konnte. Salja erzielte die nächsten drei Treffer für Alfdorf/​Lorch. Die HSG Schönbuch erreichte in der zehnten Minute das Zwischenresultat zum 5:5. Danach führte nur noch das Wieczorek-​Team.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1483 Aufrufe
194 Wörter
1970 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1970 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/3/tsv-alfdorf-lorch-kann-doch-noch-siegen/