Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Aiello: „Priorität hat schon ein Stürmer“

Der Fußball ist vorbei, die Winterpause hat begonnen. Auch für den Fußball-​Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd. In dieser Zeit tritt dann meist Andrea Aiello auf den Plan, Sportlicher Leiter des Klubs. Er muss den Markt sondieren oder aber sein Okay geben, wenn jemand den Verein verlassen möchte, wie jüngst geschehen bei Mario Schmid und Timothy Udoh.

Samstag, 08. Dezember 2018
Alex Vogt
1 Minute 14 Sekunden Lesedauer

Nein, mit den Punkten können sie bei der Normannia nicht zufrieden sein. Elf Zähler sind es aus 18 Partien geworden. Mit 15 erzielten Treffern weist die Mannschaft von Holger Traub zudem die zweitschlechteste Offensive auf, nur Backnangs Spitze (12) ist noch stumpfer. Ein Knipser muss also her beim FCN, jemand der weiß, wo das Tor steht. „Diesen einen Knipser gibt es auf dem Markt doch gar nicht. Den sucht schließlich jeder Verein. Ein Knipser, der knipst in seiner Mannschaft, der will nur selten den Verein verlassen – und im Winter ist die Lage ohnehin wesentlich schwieriger“, sagt Aiello zur Personalplanung des FCN. „Wenn dann aber doch mal solch ein Knipser gewillt sein sollte, zu wechseln, dann werden wir da sein“, fährt Aiello fort. Er habe schon einige Kontakte, mit denen man ohnehin in Verbindung stehe, wieder aufleben lassen, so Aiello. Die Normannia ist somit auf der Suche, so viel steht fest – und das überrascht nach 15 geschossenen Toren auch nicht.
Klar ist auf jeden Fall schon einmal die Abgabenseite: Mario Schmid und Timothy Udoh werden die Normannia im Winter verlassen (wir berichteten). Während für Schmid schon einige Angebote eingetrudelt sind, ist der kommende Verein von Udoh noch gänzlich unklar, sagt Aiello. Zwei talentierte Spieler, die ganz klar in das Beuteschema der Normannia passen.

Was Andrea Aiello zu diesen beiden Abgängen sagt, lesen Sie in dem ausführlichen Bericht von unserem Sportredakteur Timo Lämmerhirt in der Rems-​Zeitung vom 8. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1502 Aufrufe
299 Wörter
1966 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1966 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/8/aiello-prioritaet-hat-schon-ein-stuermer/