Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ein halbes Dutzend und zwei Verletzungen

Das Testspiel zwischen dem Fußball-​Landesligisten SG Bettringen und dem Verbandsligisten Normannia Gmünd war ein sehr ereignisreiches. Am Ende siegte die klassenhöhere Normannia mit 6:1 (2:1), „vielleicht etwas zu hoch“, wie Bettringens Trainer Bernd Maier konstatierte.

Mittwoch, 14. Februar 2018
Timo Lämmerhirt
45 Sekunden Lesedauer

Für die Bettringer war es dagegen die erste Pleite, die Trainer Bernd Maier aber weniger interessierte als seine verletzt ausgewechselten Spieler Lukas Hartmann und Florian Müller. „Wir sind schwer ins Spiel reingekommen und dann auch schnell zurückgelegen, haben uns dann aber eigentlich gut verkauft“, resümierte Maier.
Felix Bauer markierte recht früh das 1:0 für die Normannen in einem vor allem in der ersten Halbzeit sehr rasanten Spiel. Es war vor allem die Anfangsphase, die dem Verbandsligisten gehörte. Dominik Pfeifer verpasste das frühe 2:0 (5.) und auch Bauer hätte nach einem schnell ausgeführten Freistoß treffen können (15.), beide vergaben aber.
In der 17. Minute dann entschied Schiedsrichter Michael Hieber auf Strafstoß, Oliver Vaas soll Pfeifer gelegt haben (17.). Doch Pfeifer ging zum Unparteiischen und sagte, dass er nicht berührt worden sei – der Elfmeter wurde zurückgenommen. Den kompletten Spielbericht können Sie in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung nachlesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1787 Aufrufe
181 Wörter
2263 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2263 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/14/ein-halbes-dutzend-und-zwei-verletzungen/