Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

LG Staufen: Lotta Jas übertrifft eigenen Hallenrekord

Die Leichtathletik-​Hallenregionalmeisterschaften der Junioren U 16 und U 14 fanden dieses Jahr im unteren Teil der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd statt. In der U 14 waren viele erfolgreiche Starter mit von der Partie, die im Hallenvierkampf ihr Talent unter Beweis stellen konnten.

Freitag, 16. Februar 2018
Alex Vogt
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

In der Jugend M 12 war keiner stärker als Leon Hofmann, der sein Sprinttalent zur Schau stellte, als er nach 7,22 Sekunden die Ziellinie überquerte. Auch im Hochsprung können sich 1,36 Meter sehen lassen und im Weitsprung kratzte er an der Fünf-​Meter-​Marke. Sein Bruder Samuel Hofmann wurde Fünfter in dieser Altersklasse, 7,52 Sekunden im 50-​Meter-​Sprint sind auch bei ihm besonders hervorzuheben.
In der M 13 holte sich Levin Wagenblast den Sieg. Vor allem die 1,48 Meter im Hochsprung sorgten für wichtige Punkte. Genauso hoch sprang Vereinskollege Fynn Hofele, der außerdem noch 4,90 Meter weit in die Sandgrube sprang und sich die Bronzemedaille schnappte. Zusammen mit Leon Hofmann gab es für die Drei auch noch den Sieg in der Mannschaftswertung der U 14 mit 4917 Punkten. Auf Rang vier kam das zweitstärkste Team der Rot-​Weißen mit Luis Debler, Samuel Hofmann und Timo Arnold, dem nur rund 100 Punkte zu Bronze fehlten.
Bei den Mädels der W 12 schaffte es Lotte Knödler auf den zehnten Platz, 4,10 Meter im Weitsprung brachten ihr die meisten Punkte ein. Die Plätze 13 und 14 gingen an Martha Bertz und Zoe Drexler, auf der 17. Position landete Naomi Adjadi. Zusammen gab es für die Drei den neunten Rang in der Teamwertung. Auf wie viele Meter Lotta Jas im Weitsprung ihren alten Hallenrekord verbessert hat, lesen Sie in der RZ vom 17. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2771 Aufrufe
271 Wörter
2261 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2261 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/16/lg-staufen-lotta-jas-uebertrifft-eigenen-hallenrekord/