Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Spektakel am Nachmittag: Gmünder Gala diesmal „im Märchenwald“

„Es kommt alles zurück. Das Gute, das Böse, das Pech und das Glück, es kommt alles zurück.“ Dieses Zitat stammt aus dem Märchen „Frau Holle“ von den Gebrüdern Grimm – und vielleicht taucht es am 11. März im Stadtgarten Congresszentrum Schwäbisch Gmünd ebenfalls auf.

Freitag, 16. Februar 2018
Timo Lämmerhirt
45 Sekunden Lesedauer

An diesem Tag findet das „Spektakel am Nachmittag“ statt, eine Gala mit hochkarätigen Showdarbietungen von Vereinen aus Ostwürttemberg. Präsentiert wird diese Veranstaltung vom Turngau Ostwürttemberg und der Stadt Schwäbisch Gmünd.
Unter dem Motto „Im Märchenland“ werden 14 Turn-​, Tanz– und Arobatikgruppen ihre seit Monaten einstudierten Darbietungen dem Publikum präsentieren. Zwei Schauspieler werden durch den gesamten Nachmittag führen und die Darbietungen entsprechend begleiten. Aufgebaut ist das Ganze wie ein Theaterstück. Teilnehmende Vereine sind unter anderem der TV Wetzgau, der MTV Aalen oder die RSG Heidenheimer SB. Neben den Grimmschen Märchen werden auch moderne Passagen aus „Die Eissprinzessin“ oder „Die Schöne und das Biest“ dargeboten sowie eine Erzählung aus Indien.
Karten für die Veranstaltung gibt es zum Preis von zwölf Euro (ermäßigt neun) im i-​Punkt sowie online unter www​.ccs​-gd​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​ungen
Weiteres zu dieser Veranstaltung finden Sie bei uns im Blatt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1846 Aufrufe
182 Wörter
2260 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2260 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/16/spektakel-am-nachmittag-gmuender-gala-diesmal-im-maerchenwald/