Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

3:0 gegen Offenburg II: DJK Gmünd sichert sich Klassenerhalt

Einen besseren Zeitpunkt hätten die Gmünder Einhörner für ihre beste Saisonleistung zuhause nicht wählen können als am Samstag. Mit der lautstarken Unterstützung von 350 Fans im Rücken besiegte die DJK Gmünd den klar unterlegenen VC Offenburg II im Abstiegsendspiel mit 3:0 (25:14, 25:14, 25:22) und sicherte sich damit doch noch den Klassenerhalt.

Sonntag, 11. März 2018
Alex Vogt
53 Sekunden Lesedauer

Die Anspannung war groß auf Seiten der DJK Gmünd vor dem letzten Heimspiel dieser Zittersaison. Schließlich standen die Gmünderinnen als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand und waren am vorletzten Spieltag gegen den Drittletzten VC Offenburg II zum Siegen verdammt. „Ich habe letzte Nacht nicht geschlafen“, hatte vermutlich nicht nur Joachim Saam eine schlaflose Nacht hinter sich. Denn auch die Spielerinnen seien im Vorfeld nervös gewesen, gab der DJK-​Trainer zu. Umso erstaunlicher und beeindruckender war dann das, was Svenja Baur, Pavla Stará, Monika Fabian, Elisabeth Seitzer, Iwona Pasieczna und Lisa Federsel auf dem Feld ablieferten. Von Beginn an traten sie hochkonzentriert, entschlossen und dynamisch auf und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Nur rund 20 Minuten dauerte der erste Satz, ehe durch einen erfolgreichen Pasieczna-​Block der dritte Satzball zum 25:14-Raketenstart genutzt werden konnte. Dieser überlegene Satzgewinn verdeutlichte, dass es in diesem Duell eigentlich nur einen Sieger geben kann. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 12. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1389 Aufrufe
213 Wörter
2237 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2237 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/11/30-gegen-offenburg-ii-djk-gmuend-sichert-sich-klassenerhalt/