Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Straßdorfer Frühling: Eröffnung unter strahlend blauem Himmel

Mit Pauken und Trompeten sowie strahlender Frühlingssonne ist am Sonntag zur Mittagszeit der Straßforfer Frühling des örtlichen HGV eröffnet worden. Bis in die frühen Abendstunden hinein informieren Einzelhändler, Handwerker und viele weitere Institutionen.

Sonntag, 25. März 2018
Heino Schütte
32 Sekunden Lesedauer

42 Firmen sind beteiligt, dazu auch viele Vereine, darunter auch Staufersaga, die in Straßdorf mit der Rüstmeisterei ein wichtiges Domizil hat. HGV-​Vorsitzender Ingo Mann kann schon zur offiziellen Eröffnung zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Oberbürgermeister Richard Arnold. Er und auch Ortsvorsteher Werner Nußbaum freuen sich über die blühende Aufbruchstimmung im Stadtteil. Zum ersten Mal geht mit der großen Straßdorfer Leistungsschau auch ein Ausbildungsforum einher, das vor allem bei jungen Leuten viel Aufmerksamkeit findet. Das Forum ist in einem großen Zelt am alten Bahnhof zu finden. Mehr über das Straßdorfer Großereignis am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2027 Aufrufe
129 Wörter
2224 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2224 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/25/strassdorfer-fruehlung-eroeffnung-unter-strahlend-blauem-himmel/