Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Ehrenamtlichen stehen bereit für die Remstalgartenschau

Brechend voll war der große Saal im Stadtgarten zwar nicht, aber es dürften über 500 Leute gewesen sein, die sich gestern darüber informierten, welche Aufgaben auf sie als ehrenamtliche Kräfte bei der Remstalgartenschau 2019 zukommen. Und was geplant ist, um die Stadt schöner zu machen.

Freitag, 13. April 2018
Gerold Bauer
38 Sekunden Lesedauer

Wie routinierte Profi-​Moderatoren aus einer TV-​Show moderierten die beiden Oberbürgermeister Richard Arnold (Gmünd) und Matthias Klopfer (Schorndorf) diese Informationsveranstaltung ganz speziell für die ehrenamtlichen Mitarbeiter dieser Großveranstaltung im Jahr 2019. Dabei hatten beide während ihrer Präsentation den Vorteil, dass sie mit der Bitte um bürgerschaftliches Engagement bei den Anwesenden offene Türen einrannten.
„Ich sehe viele bekannte Gesichter, aber auch neue“, stellte die Ehrenamtskoordinatorin der Remstalgartenschau, Carmen Bäuml, fest und brachte ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass so viele dieser Einladung gefolgt waren. Mit welchen Argumenten die beiden Oberbürgermeister den Ehrenamtlichen die Remstalgartenschau schmackhaft machten und wie die Rems-​Zeitung dies kommentiert, steht in der Ausgabe vom 13. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1618 Aufrufe
153 Wörter
2205 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2205 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/13/die-ehrenamtlichen-stehen-bereit-fuer-die-remstalgartenschau/