Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Freitag, 13. April 2018

Germania Bargau möchte den Derbyschwung mit zum TSV Weilimdorf nehmen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Zimmermann

Natürlich ist das nicht der Klassenerhalt gewesen, dieser recht deutliche 4:1-Erfolg von Fußball-​Landesligist Germania Bargau im Derby gegen die SG Bettringen.

Dennoch dürfte dieser Erfolg, gepaart mit der Tatsache, den Lokalrivalen auf stolze sieben Zähler distanziert zu haben, neue Energien für den Abstiegskampf freigesetzt haben. Energien, die die Schwarz-​Weißen bereits am kommenden Sonntag (15 Uhr), wenn es zum TSV Weilimdorf geht, gut gebrauchen können. Die Weilimdorfer haben derzeit ebenfalls großes Selbstbewusstsein, haben sie doch in der vergangenen Woche den Tabellenzweiten TSGV Waldstetten auf dessen Platz mit 2:0 geschlagen.
Im Nachhinein klingen die Worte von FCB-​Trainer Stefan Klotzbücher nicht mehr so eigenartig. Dieser hatte nach dem 0:5 am vergangenen Sonntag noch gesagt, dass er über weite Strecken eine richtig gute Leistung seiner Mannschaft gesehen habe. Zudem habe er sich bereits kurz nach dieser Pleite auf das Derby gefreut – nun weiß man auch, warum.
Den ausführlichen Vorbericht zu dieser Partie sowie die Vorberichte zur TSG Hofherrnweiler und der SG Bettringen, Bargaus Landesliga-​Konkurrenten, lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 42 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/13/germania-bargau-moechte-den-derbyschwung-mit-zum-tsv-weilimdorf-nehmen/