Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV Waldstetten im Heimspiel nur 2:2 gegen den TSV Buch

Der TSV Buch ist der erwartet schwere Gegner gewesen. Die schwäbischen Bayern sind in der Defensive gut gestanden und haben ein vorzügliches Konterspiel mit langen Bällen aufgezogen – auf dem holprigen Waldstetter Rasen ein probates Mittel. So hat sich der TSGV in der Fußball-​Landesliga mit 2:2 von Buch getrennt.

Sonntag, 22. April 2018
Timo Lämmerhirt
58 Sekunden Lesedauer

Ohne ihre vier verletzten Stammspieler Waibel, Karaca, Börngen und Kleinmann musste der TSGV antreten, zudem fehlte noch Stürmer Perkins. Wieder bekam Youngster Kurfess seine Chance und er machte seine Sache bis zu seiner Auswechselung ordentlich.
Die Zuschauer mussten bis zur 23. Minute warten, bis die erste Großchance generiert werden konnte. Ralph Molner spielte Arda Cetinkaya frei, der nur noch den Keeper vor sich hatte. Doch es kam nur ein schwaches Schüsschen zustande, so dass Torwart Benjamin Mayer leicht entschärfen konnte. Vier Minuten später kam Cetinkaya wiederum in aussichtsreicher Position zum Schuss, doch der starke TSV-​Keeper kam mit einer Faust gerade noch an den Ball.
Eine Zeigerumdrehung später folgte eine Glanzparade von Bernd Stegmaier, als der völlig freistehende Manuel Schrapp zum Schuss kam. Molner legte kurz darauf zurück auf Ebner, der nur das rechte Außennetz traf (36.). Vier Minuten darauf war wiederum Ebner rechts durch und traf erneut nur das Außennetz. In der Nachspielzeit wähnten sich die TSGVler wohl schon beim Pausentee und ließen TSV-​Stürmerstar Schrapp humorlos einnetzen.
Den kompletten Spielbericht sowie alles weitere zur Fußball-​Landesliga lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1128 Aufrufe
232 Wörter
2195 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2195 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/22/tsgv-waldstetten-im-heimspiel-nur-22-gegen-den-tsv-buch/