Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Spannung pur in der Fußball-​Kreisliga A I: TSG Hofherrnweiler II und der TV Heuchlingen kämpfen um Meisterschaft

0:1 im Topspiel beim TV Heuchlingen. 0:1 im nächsten Topspiel daheim gegen Verfolger Böbingen – und 1:3 am vergangenen Sonntag gegen den TV Straßdorf, wieder daheim. Die Tabellenführung der TSG Hofherrnweiler II in der Fußball-​Kreisliga ist futsch, Heuchlingen ist wieder vorn.

Montag, 23. April 2018
Timo Lämmerhirt
59 Sekunden Lesedauer

Drei Niederlagen in Serie, dann auch noch im letzten Drittel der Saison sind natürlich harter Tobak. Noch schlimmer wird es aus Sicht der TSG, wenn man mit ansehen muss, wie der derzeit ärgste Widersacher die Englische zu einer perfekten Woche macht. Heuchlingen hat drei Siege in Serie eingefahren. „Dass die TSG mit null Punkten aus dieser Englischen Woche geht, damit haben wir natürlich nicht gerechnet. Jetzt haben wir aber wieder alles selbst in der Hand, für die Moral war das natürlich sehr gut“, reibt sich Heuchlingens Abteilungsleiter Lothar Feil verständlicherweise die Hände. Die Mannschaft aus der Aalener Weststadt hat derzeit 48 Punkte auf dem Konto, allerdings ein Spiel mehr absolviert als die Heuchlinger (51). Und Böbingen? Der TSV hat erst 21 Partien und somit zwei weniger absolviert als die TSG, kann somit im besten Fall bis auf einen Punkt an die Mannschaft von Christoph Merz heranrücken. So würde aus dem seit rund 20 Spieltagen bestehenden Zweikampf doch nochmal im Saisonfinale ein Dreikampf werden. Der Nachteil des aktuellen Dritten Böbingen ist das Torverhältnis, was im Vergleich zu den beiden Topteams mehr als 20 Treffer Differenz schlechter ist. Den kompletten Bericht lesen Sie in unserer Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1298 Aufrufe
237 Wörter
2194 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2194 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/23/spannung-pur-in-der-fussball-kreisliga-a-i-tsg-hofherrnweiler-ii-und-der-tv-heuchlingen-kaempfen-um-meisterschaft/