Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Marian Sarr wechselt ablösefrei zum VfR Aalen

Der zweite Neuzugang des Drittligisten VfR Aalen für die Saison 2018/​2019 ist fix: Abwehrspieler Marian Sarr hat seinen Vertrag bei der U 23 des VfL Wolfsburg aufgelöst und kommt ablösefrei auf die Ostalb. Er unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

Donnerstag, 10. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
46 Sekunden Lesedauer

Vor seinem Engagement bei den „Wölfen“ stand der 1,88 Meter große Innenverteidiger von 2013 bis 2016 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dort schnupperte der 23-​Jährige unter Trainer Jürgen Klopp Profi-​Luft. Absolutes Highlight in Sarrs Karriere war sein Einsatz im Champions-​League-​Gruppenspiel 2013 bei Olympique Marseille. Beim 2:1-Sieg der Borussen stand er 90 Minuten auf dem Platz und gehörte zu den besten Dortmunder Spielern an jenem Abend.
Sarr verfügt über die Erfahrung aus zwei Bundesliga-​Spielen, 31 Partien in der 3. Liga und 52 Regionalliga-​Begegnungen. Er gehörte von der U 15 bis zur U 20 zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft und kam 29 Mal im DFB-​Trikot zum Einsatz. „Wir freuen uns sehr, dass sich Marian trotz anderer Angebote für den VfR Aalen entschieden hat. Mit seiner Qualität, Größe und Erfahrung wird er unserem Kader sehr gut tun“, äußert sich Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR Aalen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1892 Aufrufe
185 Wörter
2178 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2178 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/10/marian-sarr-wechselt-abloesefrei-zum-vfr-aalen/