Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zwölf-​Stunden-​Wanderung: Mit bangen Blicken zum Himmel

Die rund 500 Teilnehmer der Zwölf-​Stunden-​Remstalwanderer sind unterwegs. Bange Blicke richten sich zu den dunklen Wolken am Himmel, die im Bereich Ellwangen und Neresheim zur Mittagszeit schon für heftige Unwetter mit Hagel und überfluteten Keller gesorgt haben.

Donnerstag, 10. Mai 2018
Heino Schütte
27 Sekunden Lesedauer

Doch bislang scheint Petrus ein Remstäler zu sein: Die Gewitter haben bis zum Spätnachmittag einen weiten Bogen um die Zwölf-​Stunden-​Wanderer gemacht. Im Himmelsgarten bei Wetzgau gab’s die erste große Rast. Das Teilnehmerfeld ist zwischenzeitlich weit auseinandergezogen. Der Schwäbische Albverein kümmert sich aufmerksam und fürsorglich sowohl um die Bedürfnisse der Schnell– als auch der Genusswanderer. Bei Lindach und Mögglingen stehen weitere Helfer und Vereine bereit, um die Weitwanderer zu empfangen und zu versorgen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2118 Aufrufe
109 Wörter
2178 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2178 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/10/zwoelf-stunden-wanderung-mit-bangen-blicken-zum-himmel/