Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSG II verkauft sich gut, hat aber letztlich im Finale gegen Sontheim keine Chance

Als am Donnerstagabend um 17.57 Uhr der Schlusspfiff in Ebnat ertönte, war sie vorbei, die so erfolgreiche Pokal-​Saison der TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach II. Ohne richtige Krönung. Der Fußball-​Kreisligist verlor im Finale des Bezirkspokals als Außenseiter gegen den FV Sontheim. Beim 0:2 (0:1) war für die Kicker aus der Aalener Weststadt mehr drin, der Sieg für den Bezirksliga-​Tabellenführer aber auch irgendwie verdient.

Donnerstag, 31. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
45 Sekunden Lesedauer

Der Favorit machte die Tore. Und hatte einen Matchwinner. Der starke Philipp Schmid sorgte mit seinem Doppelpack für die Entscheidung. Die TSG kam erst gefährlich auf, als Schmid seinen Teil schon geleistet hatte. Bei beiden Treffern hatte der schwer zu stellende Angreifer genug Platz in der 20. und 70. Minute, um die Bälle erst ins linke und später im rechten langen Toreck zu versenken.
Beim Stand von 0:2 vergaben Max Melzer mit einem Lattenkopfball und Luca Weiland mit einem Fernschuss, den FV-​Torwart Manuel Renner glänzend parierte, die besten TSG-​Chancen. Davor hätten die Sontheimer, die mehr und die besseren Möglichkeiten besaßen, schon erhöhen können, doch TSG-​Schlussmann Lennard Kepura stand gut.
Den ausführlichen Bericht zum Herrenfinale lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

966 Aufrufe
182 Wörter
2156 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2156 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/31/tsg-ii-verkauft-sich-gut-hat-aber-letztlich-im-finale-gegen-sontheim-keine-chance/