Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Germania Bargau verlässt erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge

Zum wichtigen Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt hat der FC Germania Bargau den Tabellenletzten FV Nürtingen unterm Scheuelberg empfangen. Nach zuletzt drei Siegen und einem Unentschieden hat die Bargauer Elf durch den 3:1-Sieg nachlegen können.

Sonntag, 06. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
46 Sekunden Lesedauer

Bargaus Trainer Stefan Klotzbücher musste personell die Innenverteidigung umstellen, da die etatmäßigen Abwehrrecken Daniel Neumann und Oliver Istel nicht zur Verfügung standen. Youngster Andreas Herkommer und Markus Unfried rückten dafür in die Startelf. Nürtingen agierte zunächst wie von Klotzbücher erwartet und erwies sich als sehr unangenehmer Gegner. Sehr aggressiv im Pressing und mit großer Laufbereitschaft, was den FC Bargau in der ersten Viertelstunde doch sichtlich vor Probleme stellte. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel, Nürtingen wehrte sich mit allen Mitteln. Der FC Bargau hatte die ersten Chancen durch Tobias Klotzbücher, Manuel Maier und Tino Reichelt, um den Führungstreffer zu erzielen. Jedoch machte der Nürtinger Bauer das 0:1 durch einen direkt verwandelten Eckball ins lange Eck, bei dem Huttenlauch im Bargauer Tor keine Abwehrchance hatte, da der Wind den Ball so lang machte.
Den ausführlichen Spielbericht zu dieser und den weiteren Fußball-​Landesligapartien lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1518 Aufrufe
185 Wörter
2182 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2182 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/6/germania-bargau-verlaesst-erstmals-in-dieser-saison-die-abstiegsraenge/