Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV-​B-​Jugendtrainer Filipe Da Cruz Silva beim Public Viewing und São João

Die Weltmeisterschaft in Russland ist in vollem Gange, es geht langsam aber sicher in Richtung K.o.-Spiele. Portugal hat sich am Montag zu einem 1:1 gegen den Iran gemüht, damit aber das Achtelfinale erreicht. Filipe Da Cruz Silva vom Portugiesischen Zentrum Gmünd ist für ein paar Tage in seine Heimat Braga geflogen und hat sich die Partie beim Public Viewing angeschaut.

Mittwoch, 27. Juni 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Das zweite Vorrundenspiel hat sich da Cruz Silva noch im heimischen Vereinsheim angeschaut. Schon dort sagte er: „Ich werde am Wochenende spontan nach Portugal fliegen und mir in Braga die Partie beim Public Viewing anschauen.“ Gesagt getan. Er flog für drei Tage nach Porto. Von dort aus sind es noch etwa 50 Kilometer in seine Heimatstadt Braga, wo seine Eltern eine Wohnung haben. Das ist natürlich praktisch, wenn man sich spontan dazu entschließt, in seine Heimat zu fliegen. „Einige aus meiner Familie konnte ich natürlich überraschen, sie haben sich über den Kurzbesuch gefreut. Dort gab es dann das traditionelle Sardinen essen“, sagt Da Cruz Silva. Der Besuch hatte aber auch einen schönen Nebeneffekt: vom 23. auf den 24. Juni wird São João, das Johannesfest, das traditionell in Portugal und Brasilien zelebriert wird, begangen, dem Da Cruz Silva somit beiwohnen konnte. „Da ziehen tausende Menschen durch die Straßen der Stadt, feiern ausgelassen, tanzen, lassen Himmelslaternen steigen und: Natürlich dürfen Sardinen und guter Rotwein nicht fehlen“, erklärt Da Cruz Silva.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1431 Aufrufe
240 Wörter
2130 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2130 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/27/tsgv-b-jugendtrainer-filipe-da-cruz-silva-public-beim-viewing-und-sao-joao/