Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Spatenstich für ökologisches Mehrfamilienhaus-​Bauprojekt in Bargau

Es ist kein Mehrfamilienhaus wie jedes andere, das am Ortseingang in Bargau entstehen wird, wird dabei durch die überwiegende Verwendung von Naturwerkstoffen doch die Ökologie und Energieeffizienz großgeschrieben. Am Dienstag ist der symbolische Spatenstich auf dem Programm gestanden.

Dienstag, 10. Juli 2018
Alex Vogt
47 Sekunden Lesedauer

In der Stauferstraße 57 in Bargau wird ein Mehrfamilienhaus mit zehn Einheiten entstehen. Die Größe der Eigentumswohnungen reicht von 31 bis 108 Quadratmetern. Bestehen wird das Zehn-​Familien-​Haus aus Ein– bis Vier-​Zimmer-​Wohnungen. Bauträger ist die Komplettbau Rieg GmbH. Laut Architekt Gerhard Rieg seien bei diesem Bauprojekt alle Beteiligten bemüht, „dass es nach dem symbolischen Spatenstich zügig weitergeht.“ Sechs der zehn Wohnungen seien derzeit noch frei, 80 Prozent der Gewerke habe man bereits vergeben. Fast ausschließlich regionale Firmen sitzen mit im Boot, dies sei dem Bauträger besonders wichtig gewesen.
Von einem denkwürdigen Tag im Hinblick auf die Ortsentwicklung und Attraktivität Bargaus sprach der für die Beratung und den Verkauf zuständige Thomas Dörr (Haus & Grund Immo Dörr). Es handele sich schließlich um ein ökologisch bemerkenswertes Bauprojekt, das ein Maximum an Wohnkomfort garantiere. Wodurch die Energieeffizienzklasse A+ erreicht wird und wann die Bezugsfertigstellung geplant ist, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 11. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1799 Aufrufe
189 Wörter
2117 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2117 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/10/spatenstich-fuer-oekologisches-mehrfamilienhaus-bauprojekt-in-bargau/