Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Michael Fischer reist vom Katharinenpalast direkt ins Halbfinale

Michael Fischer hat Russland, aber auch die Weltmeisterschaft in diesem Land wohl erlebt, wie kaum ein anderer. Anfang der Woche ist er dann ein zweites Mal nach St. Petersburg – von Samara aus – gereist, „bekanntlich eine der schönsten Städte Europas“, bestätigt auch Fischer diese allgemeine Ansicht.

Donnerstag, 12. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

Seinem zweiten Teil des Aufenthalts widmete er gleich fünf Tage, was aber auch angemessen erscheint. „St. Petersburg ist mega groß und hat entsprechend viel zu bieten. Es ist dennoch ratsam, nicht zu viel an Sehenswürdigkeiten in seinen Aufenthalt zu packen. Lieber drei bis fünf Sachen heraus picken und diese dann intensiv erleben“, sagt Fischer. Ein für Fischer ganz wichtiger Programmpunkt war der Katharinenpalast, rund 25 Kilometer südlich von St. Petersburg in Puschkin gelegen. Es war einst russische Zarenresidenz, wurde dann nach schweren Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg möglichst originalgetreu wieder aufgebaut. Eine besondere Attraktion ist die Rekonstruktion des Bernsteinzimmers. „Das ist ein wirklich krasser Palast, dort habe ich gleich einen halben Tag verbracht“, zeigt sich Fischer beeindruckt.
Als Fischer mit der Besichtigung dieses eindrucksvollen Gebäudes fertig war, ist er weiter zur Isaakskathedrale (Kathedrale des Heiligen Isaak von Dalmatien) und dem Alexandrovsky Garden. Die Isaakskathedrale ist die größte Kirche in St. Petersburg und eine der größten sakralen Kuppelbauten der Welt. Sie ist 111 Meter lang, 97 Meter breit und 101,50 Meter hoch. „Dort gibt es eine große Aussichtsplattform, die ich mir natürlich nicht habe entgehen lassen“, so Fischer. Nach dem kulturellen Teil seiner Reise hat er sich dann aber auch noch dem Sportlichen gewidmet – und das nicht zu knapp. Fischer war im Stadion von St. Petersburg und hat sich das Halbfinale zwischen Belgien und Frankreich angeschaut.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1283 Aufrufe
285 Wörter
2114 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2114 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/12/michael-fischer-reist-vom-katharinenpalast-direkt-ins-halbfinale/