Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Michael Alexander heißt der neue Co-​Trainer beim TSV Essingen

Beim traditionellen Familien– und Sommerfest des TSV Essingen an diesem Wochenende hat sich entsprechend auch die Fußballabteilung präsentiert. Die Abteilungsleiter Siad Esber und Joachim Kiep sowie der Sportliche Leiter Patrick Schiehlen haben dabei die doch schon um einiges veränderte Mannschaft samt Trainerstab vorgestellt.

Sonntag, 08. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Offiziell ist nun auch, dass Michael Alexander der Co-​Trainer von Erdal Kalin sein wird, auch er wurde den Besuchern entsprechend vorgestellt. „Wir freuen uns, dass Michael Alexander sich unserem Trainerstab angeschlossen hat“, so Kiep.
Alexander ist erst 30 Jahre jung, doch drei Kreuzbandrisse lassen an den aktiven Teil des Fußballs nicht einmal mehr denken. Essingens Trainer Erdal Kalin kennt Alexander schon lange. „Er war mein Trainer bei seiner ersten Trainerstation bei der TSG Giengen. Seitdem kennen wir uns bereits“, sagt Alexander, der von Kalin dann auch noch zum TV Steinheim gelotst wurde, einer weiteren Station. Beim 1. FC Heidenheim haben die beiden ebenfalls schon zusammengearbeitet. Nun also wollte Kalin seinen alten Weggefährten, der die B-​Lizenz hat, auch in Essingen an seiner Seite haben. „Es war für mich relativ schnell klar, dass ich das machen, diese Herausforderung annehmen und vor allem mit Erdal zusammenarbeiten möchte“, freut sich Alexander, der sowohl im Junioren– als auch im Seniorenbereich Erfahrungen als Trainer gesammelt hat, auf die neue Aufgabe. „Dir größte Herausforderung wird es sein, aus den zahlreichen Neuen und den Etablierten ein hungriges Team zu formen, in der jeder sei eigenes Ego etwas zurückschraubt und den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund stellt.“ Am Montag dann geht es offiziell los mit der Vorbereitung auf die Saison 2018/​2019 – auch für den neuen Co-​Trainer in Essingen, Michael Alexander.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1732 Aufrufe
266 Wörter
2118 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2118 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/8/michael-alexander-heisst-der-neue-co-trainer-beim-tsv-essingen/