Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Icotek-​Fußballcamp: Oliver Vaas feilt an den Torhütern von morgen

Der vorletzte Tag beim Icotek-​Fußballcamp von Edgar Fischer und Felix Bauer hat es noch einmal in sich gehabt. Vor allem für diejenigen Kinder, die später einmal eine Karriere als Torwart anstreben. Oliver Vaas, Torwart der SG Bettringen, ist vor Ort gewesen und hat Nachhilfestunden gegeben.

Donnerstag, 23. August 2018
Timo Lämmerhirt
41 Sekunden Lesedauer

Darauf hatten sich viele der insgesamt 40 teilnehmenden Kinder gefreut: Torwarttraining. Oliver Vaas, befreundet mit den Campleitern und Mitspieler von manuel Seitz, der ebenfalls im Trainerteam ist, kam auf dem Sportgelände des 1. FC Eschach vorbei und hat in zwei Gruppen den Kindern zunächst die Basics des Torwartspiels nähergebracht. „Ich wäre auch gerne die ganze Woche über dabei gewesen, aber das ließ sich leider nicht mit meiner Arbeit vereinbaren. In dieser einen Stunde pro Gruppe kann ich natürlich nur die Basisdinge zeigen. Da geht es dan in erster Linie darum, dass sich die Kinder beim Hinwerfen nicht verletzen“, so Vaas, dem dieses spezielle Torwarttraining durchaus Spaß zu machen schien.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1409 Aufrufe
165 Wörter
2072 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2072 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/23/icotek-fussballcamp-oliver-vaas-feilt-an-den-torhuetern-von-morgen/