Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Donnerstag, 23. August 2018

Icotek-​Fußballcamp: Oliver Vaas feilt an den Torhütern von morgen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Lämmerhirt

Der vorletzte Tag beim Icotek-​Fußballcamp von Edgar Fischer und Felix Bauer hat es noch einmal in sich gehabt. Vor allem für diejenigen Kinder, die später einmal eine Karriere als Torwart anstreben. Oliver Vaas, Torwart der SG Bettringen, ist vor Ort gewesen und hat Nachhilfestunden gegeben.

Darauf hatten sich viele der insgesamt 40 teilnehmenden Kinder gefreut: Torwarttraining. Oliver Vaas, befreundet mit den Campleitern und Mitspieler von manuel Seitz, der ebenfalls im Trainerteam ist, kam auf dem Sportgelände des 1. FC Eschach vorbei und hat in zwei Gruppen den Kindern zunächst die Basics des Torwartspiels nähergebracht. „Ich wäre auch gerne die ganze Woche über dabei gewesen, aber das ließ sich leider nicht mit meiner Arbeit vereinbaren. In dieser einen Stunde pro Gruppe kann ich natürlich nur die Basisdinge zeigen. Da geht es dan in erster Linie darum, dass sich die Kinder beim Hinwerfen nicht verletzen“, so Vaas, dem dieses spezielle Torwarttraining durchaus Spaß zu machen schien.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 41 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/23/icotek-fussballcamp-oliver-vaas-feilt-an-den-torhuetern-von-morgen/