Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Skispringen: Deutscher Schülercup in Degenfeld

Nach dem Bau der K-​75-​Meter-​Mattenskischanze besitzt der SC Degenfeld nun eine Wettkampfstätte von überregionaler Bedeutung, die der deutsche Skiverband auch für nationale Wettkämpfe nutzen möchte.

Samstag, 22. September 2018
Alex Vogt
54 Sekunden Lesedauer

Deshalb werden sich vom 27. bis 30. September die rund 100 besten deutschen nordischen Kombinierer und Skispringer der Altersklassen S 15/​J 16 weiblich und S 14/​S 15/​J 16 männlich an den Degenfelder Schanzen tummeln.
Die Veranstaltung bildet den Auftakt zur „DSV Milka Schülercupserie 2018/​19“, aus der heraus die deutschen Schüler-​Meistertitel vergeben werden. In diesem Alter geht es bei den Sportlern außerdem um die Aufnahme in die Nachwuchs-​Nationalkader beziehungsweise für die Besten ihres Jahrgangs um Plätze am Skiinternat oder in der Sportfördergruppe des Bundesgrenzschutzes. „Auf sich aufmerksam machen“ lautet die Devise unter den wachsamen Augen der DSV-​Trainer und dementsprechend werden die jungen Sportler auf der Schanze, den Skirollern und beim Crosslauf so richtig Gas geben.
Für den Ski-​Club Degenfeld stellt die Veranstaltung einerseits eine große Herausforderung dar, andererseits ist man stolz, dass der DSV dem Verein solch eine national bedeutsame Veranstaltung zutraut und von deren erfolgreicher Ausrichtung überzeugt ist. Schön ist es auch, dass man dabei für das im Rahmen der viertägigen Veranstaltung durchzuführende Skirollerrennen in der Innenstadt von Schwäbisch Gmünd auf die federführende Mithilfe des Nachbarvereins TV Weiler setzen kann.
Nähere Informationen zum Zeitplan gibt es in der Rems-​Zeitung vom 22. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2049 Aufrufe
219 Wörter
2043 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2043 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/22/skispringen-deutscher-schuelercup-in-degenfeld/