Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Barbarossa-​Feiertag: Kaiserwetter fürs Historienspiel der Staufersaga

Wie konnte es auch anders sein: Kaiserwetter erstrahlte über der Ältesten Stauferstadt Gmünd, als am Samstag Kaiser Barbarossa auf dem Johannisplatz Hof hielt.

Sonntag, 30. September 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Im Jahre 1168 besuchte der Kaiser Friedrich I, besser bekannt unter dem Namen Barbarossa, mit seiner Gattin Beatrix von Burgund die Stadt Schwäbisch Gmünd. 850 Jahre später ließ der Verein Staufersaga e.V. den urkundlich belegten Besuch in einem opulenten Spektakel wieder auferstehen und inszenierte ein buntes Schauspiel in der Innenstadt. Rund 200 Akteure waren an dem Historienspiel vor dichtgedrängter Zuschauerkulisse beteiligt. Ausführlicher bericht und viele Bilder am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2889 Aufrufe
95 Wörter
2035 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2035 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/30/barbarossa-feiertag-kaiserwetter-fuers-historienspiel-der-staufersaga/