Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

33:20: TSB Gmünd startet mit Kantersieg in die Saison

Mit einem Auftakt nach Maß sind die Handballer des TSB Gmünd in die neue Saison in der Württembergliga Süd gestartet: Gegen den über weite Strecken des Spiels überforderten Aufsteiger HC Hohenems aus Österreich haben die Gmünder in der Großsporthalle durch einen 33:20 (18:7)- Kantersieg eine souveräne Saisonpremiere hingelegt.

Samstag, 08. September 2018
Alex Vogt
48 Sekunden Lesedauer

Von Anfang an war der Oberliga-​Absteiger Herr im eigenen Haus und stellte schon früh die Weichen auf diesen deutlichen Auftakterfolg. Nach acht Minuten führte der TSB Gmünd im ersten Punktspiel unter dem neuen Trainer Stefan Klaus bereits mit 5:2 und sorgte folglich mit einem 6:0-Lauf bis zur 18. Minute zum 11:2 für ganz klare Verhältnisse. In allen Belangen waren die Gmünder überlegen, TSB-​Neuzugang Hendrik Prahst erzielte den letzten Treffer in der ersten Halbzeit zum 18:7-Pausenstand.
In den zweiten 30 Minuten war weiterhin ein Klassenunterschied zu erkennen, wenn auch der TSB mit dem sicheren Vorsprung im Rücken im Angriff und in der Abwehr nicht mehr so konsequent agierte wie noch in der ersten Hälfte. Trotzdem sollte nichts mehr anbrennen und sprang am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 33:20-Kantersieg heraus. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 10. September.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1108 Aufrufe
193 Wörter
2057 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2057 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/8/3320-tsb-gmuend-startet-mit-kantersieg-in-die-saison/