Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCN-​Stürmer Niklas Groiß schließt sich dem TSV Essingen an

Das Jahr ist noch gar nicht so alt und schon gibt es beim Fußball-​Verbandsligisten TSV Essingen wieder Neuigkeiten – und zwar positive. Mit Niklas Groiß (Normannia Gmünd), Cedrik Schmid (SSV Reutlingen) und Patrick Fuchs (SV Wört) schließen sich gleich drei neue Akteure dem TSV an – ein Wechsel steht noch in der Schwebe.

Freitag, 11. Januar 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

Niklas Groiß kennt Patrick Schiehlen, Sportlicher Leiter der Essinger, noch aus seiner Zeit bei der TSG Hofherrnweiler. Vor dieser Saison hatte Groiß den Schritt von der Landes– in die Oberliga gewagt, schloss sich Normannia Gmünd an. Auf einige Einsätze ist Groiß gekommen beim FCN, doch unter anderem ein dreimonatiger Auslandsaufenthalt in den USA verhinderte, dass der bullige Stürmer sich nachhaltig in Erinnerung bringen konnte. „Am Ende waren beide Seiten wohl nicht mehr ganz zufrieden mit der Situation. Zu Niklas hab ich nie den Kontakt abreißen lassen. Mit Andrea Aiello (Sportlicher Leiter des FCN, d. Red.) hatte ich ein sehr gutes Gespräch, die Normannia legt ihm da keine Steine in den Weg“, sagt Schiehlen über den Transfer seines Neuzugangs. Bis 2020 hat Groiß unterschrieben.
Dazu gesellt sich mit Cedrik Schmid ein talentierter Linksverteidiger, der vom Oberligisten SSV Reutlingen kommt. Der 19-​Jährige kann auch den offensiven Part auf links spielen. Im Sommer werden zwischen beiden Vereinen und dem Spieler weitere Gespräche stattfinden, um zu sehen, wie es weitergeht, erklärt Schiehlen. Des Weiteren wechselt Philipp Fuchs vom Bezirksligisten SV Wört ins Schönbrunnenstadion.
Einig, so Schiehlen, sei man sich auch mit einem anderen Spieler aus der Bezirksliga. Vom SV Neresheim soll Schlussmann Samuel Aubele kommen. „Mit dem Spieler sind wir uns einig, er will zu uns, wir wollen ihn. Nur Neresheim möchte ihn nicht abgeben“, sagt Schiehlen, der hofft, dass hier noch ein Umdenken seitens der Neresheimer, die auf Platz eins der Bezirksliga stehen, stattfindet. Zuvor hatte Aubele in der Regionalliga Ost gespielt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2233 Aufrufe
303 Wörter
1932 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1932 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/11/fcn-stuermer-niklas-groiss-schliesst-sich-dem-tsv-essingen-an/