Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Barth am Board: Sherrock weiterhin gefragt

Grafik: RZ

Der Heubacher Kevin Barth ist Dartfan, dazu aber auch ein Experte dieser Präzisionssportart. In Barth am Board berichtet er exklusiv für die Rems-​Zeitung von der diesjährigen Dart-​Weltmeisterschaft im Londoner Ally Pally.

Freitag, 20. Dezember 2019
Alex Vogt
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Ich bin Euch ja noch den deutschen Abend schuldig – und der hatte es ja richtig in sich. Zuvor aber waren wir ohnehin schon eher am Ally Pally, da wir gehört hatten, dass Fallon Sherrok eine zusätzliche Pressekonferenz geben würde, da die Anfragen nach ihrem Sieg dann doch erheblich waren.
Das war natürlich für meine ORF-​Töne prädestiniert. Ich durfte dann sogar zwei, drei Fragen stellen. Es war alles ziemlich begrenzt, da man die ganze Veranstaltung innerhalb einer halben Stunde hinter sich gebracht haben wollte.
Bevor wir aber in den Tag starten konnten, hatten wir nachts gleich zweimal einen Feueralarm im Hotel, um kurz vor 4 Uhr. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm. Mein Kollege ist dann aber aus dem Zimmer raus, da kam ihm dann schon ein Mitarbeiter der Rezeption entgegengelaufen, der den falschen Alarm bestätigte. Danach wurde es wieder ruhig. Das hat uns geschwind aber mal so richtig aus dem Schlaf gerissen, ich war schon halb in meinen Klamotten.
Dann aber stand der deutsche Abend auf dem Programm, bei dem uns Nico Kurz allesamt positiv überrascht und vor allem überzeugt hat. Nach seinen acht perfekten Darts, also acht Pfeile nacheinander in die Triple-​20, habe ich schon eine Weile gebraucht, um wieder zu Atem zu kommen.

Kevin Barths Rückblick auf die knappe Niederlage von Gabriel Clemens lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 20. Dezember.


Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

798 Aufrufe
261 Wörter
67 Tage 10 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/20/barth-am-board-sherrock-weiterhin-gefragt/