Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kostenfreie Kindertagesstätten — warum nicht auch in Gmünd?

In Berlin und im Saarland zahlen Eltern keine Gebühren für Kitas. Auch Heilbronn und Oberkochen sind Beispiele dafür. Also fragen sich einige Eltern in Schwäbisch Gmünd, warum sie für die Kinderbetreuung bezahlen müssen.

Samstag, 21. Dezember 2019
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Zwei Mütter, deren Kinder die evangelische Kindertagesstätte Kinderinsel Rehnenhof besuchen, haben sich an die Stadtverwaltung, und auch an die Rems-​Zeitung gewandt, weil sie der Ansicht sind, die Kitas müssten auch hier kostenlos sein, auf jeden Fall aber günstiger. Die Rems-​Zeitung fragte nach und bekam auch Antworten.

Ausführlich wird das Thema am 21. Dezember in der Rems-​Zeitung behandelt und auch kommentiert!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2845 Aufrufe
96 Wörter
1588 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1588 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/21/kostenfreie-kindertagesstaetten---warum-nicht-auch-in-gmuend/