Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Vedran Cutura tritt bei Germania Bargau zurück

Erst im vergangenen Frühjahr hatte man sich beim Landesliga-​Absteiger Germania Bargau darauf verständigt, dass Vedran Cutura die Abteilungsleitung übernimmt. Nun, in der Winterpause, ist Cutura nach mehreren Gesprächen mit der Bargauer Vorstandschaft zurückgetreten.

Montag, 30. Dezember 2019
Timo Lämmerhirt
39 Sekunden Lesedauer

„Wir hatten die eine oder andere Unterredung und dabei ist herausgekommen, dass wir insgesamt eine zu unterschiedliche Auffassung haben, wie es in Bargau weitergehen soll“, sagte Cutura, der bis dato auch dem Bezirksligakader angehörte. Auch als Spieler werde er in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen, so Cutura. Kommissarisch bis zum Sommer werden sich die Abteilungsleitung Vorstand Gerold Bläse, Cuturas Vorgänger Ralf Klotzbücher sowie Christoph Betz teilen. „Wir sind mit der sportlichen Situation nicht hundertprozentig zufrieden. Nach einer eingehenden Analyse haben wir ausgemacht, dass Spieler und Abteilungsleiter gleichzeitig nicht funktioniert“, sagt Klotzbücher. „Wir haben ihn vor die Wahl gestellt und zunächst wollte er als Spieler weitermachen. Dann aber hat er diese Entscheidung getroffen. Wir hätten ihn gerne als Abteilungsleiter behalten“, fährt Klotzbücher fort.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2730 Aufrufe
158 Wörter
1579 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1579 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/30/vedran-cutura-tritt-bei-germania-bargau-zurueck/