Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstal-​Gartenschau: Umfangreiche Sanierungen und Vorbereitungen seit Donnerstag auch im Gmünder Remspark

Der Remspark in Schwäbisch Gmünd mit Flussmündung und Strandlandschaft wird seit Donnerstag für die Remstal-​Gartenschau saniert und aufgehübscht. Dazu kommt sogar technische Unterstützung aus Österreich.

Donnerstag, 21. Februar 2019
Heino Schütte
22 Sekunden Lesedauer

Fünf Jahre nach Herstellung des Remsparks hat sich ziemlich viel verändert. Durch Hochwasserereignisse ist dort ein ziemliches Durcheinander entstanden, zuletzt eine Dschungel– und Trümmer– bzw.Mülllandschaft. Nun wird seit Donnerstag aufgeräumt. Für die Reparatur der Uferzonen ist sogar alpines Spezialgerät aus Österreich im Einsatz, was sich bereits am Donnerstag als Hingucker für hunderte Schaulustige entpuppte. Mehr zum Thema am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3604 Aufrufe
88 Wörter
1891 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1891 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/21/remstal-gartenschau-umfangreiche-sanierungen-und-vorbereitungen-seit-donnerstag-auch-im-gmuender-remspark/