Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Geldbeutelwäsche der Remsgöckel in Mögglingen

Der Trauermarsch der Mögglauer Remsgöckel mit Hofstaat und Bracken zog von der Schulstraße zum Marktbrunnen, wo die Faschingsfahne gehisst war. Vorne weg die Pauke der Bracken, dann „dr Schuldes“ mit Vize-​Präsidentin Gerda Bittermann und Präsident Eberhard Bär.

Mittwoch, 06. März 2019
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Am Marktbrunnen wurden unter großem Geheule erst einmal die Faschingskostüme und Göckelhäs zum Lüften auf die Wäscheleine gehängt und die Faschingskappen und Gockelmasken den Göckeln auf dem Marktbrunnen aufgesetzt. Obergockel Bär reimte: „Der Grund für mein Gedichte, die Fasnacht 2019 isch nun Geschichte.“ Was er sonst noch sagte, steht am 7. März in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2225 Aufrufe
93 Wörter
634 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
MögglingenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 634 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/6/geldbeutelwaesche-der-remsgoeckel-in-moegglingen/