Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Ortsmitte von Mögglingen wird nun wachgeküsst

Seit Jahren hat man sich in Mögglingen auf den Tag X vorbereitet, an dem die Bundesstraße nicht mehr mitten durch den Ort führen wird. Ein fertiger Plan, wie die Ortsmitte nun umgestaltet wird, liegt allerdings nicht vor. „Das wollen wir jetzt mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam entwickeln“, betont Schultes Adrian Schlenker.

Freitag, 10. Mai 2019
Gerold Bauer
40 Sekunden Lesedauer


Dass einige Ladeninhaber, die seither von der „Laufkundschaft“, sprich vom Durchgangsverkehr, profitiert haben, seit der Eröffnung der Umgehungsstraße Umsatzeinbußen in Kauf nehmen müssen, bedauert der Bürgermeister. „Ich fände es ja auch toll, wenn man die ehemalige Bundesstraße jetzt mehr oder weniger zur Fußgängerzone machen und dadurch viel Platz für Biergärten oder Straßencafés gewinnen würde!“, versichert Schlenker. Dass sich diese Vision in absehbarer Zeit nicht realisieren lässt, liege keineswegs am fehlenden Willen oder daran, dass dem Gemeinderat und ihm die Ideen dafür fehlen. Welche Möglichkeiten die Gemeinde nun hat, um ihre Ortsmitte wach zu küssen und warum es dafür auch Grenzen gibt, steht am 10. Mai in der Rems-​Zeitung.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2463 Aufrufe
163 Wörter
1812 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1812 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/10/ortsmitte-von-moegglingen-wird-nun-wachgekuesst/