Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kreistagswahl: Arnold, Dr. Bläse und Schamberger auf dem Weg zu Stimmenkönigen

Die Auszählung der Kreistagswahl im Wahlbezirk II Schwäbisch Gmünd eilt am Montag zur Mittagszeit ihrem Finale entgegen. Ein bemerkenswertes Zwischenergebnis gibt es bereits.

Montag, 27. Mai 2019
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Mit großem Abstand gehen bei der Auszählung wohl die drei CDU-​Bewerber Oberbürgermeister Richard Arnold, sein Vize Dr. Joachim Bläse und der stellvertretende Gmünder Feuerwehrkommandant Ralf Schamberger in Schwäbisch Gmünd ihrem Erfolg als Stimmenkönige entgegen. Arnold und Dr. Bläse bewegen sich bei etwa 25000 Stimmen, Ralf Schamberger ist dabei, die 10000-​Marke zu knacken. Die nächsten Bewerber folgen unterhalb der Marke 7000 (Stand Dienstag cirka 13 Uhr).

Aktuelle Ergebnisse im Netz:

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3070 Aufrufe
137 Wörter
1796 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1796 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/27/kreistagswahl-arnold-dr-blaese-und-schamberger-auf-dem-weg-zu-stimmenkoenigen/