Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fairplay-​Wettbewerb: TV Heuchlingen II siegt vor FC Schechingen II

Beim Fairplay-​Wettbewerb der Rems-​Zeitung und der Kreissparkasse Ostalb liegt nach der Fußballsaison 2018/​19 der TV Heuchlingen II aus der Kreisliga B, Staffel II, im Altkreis Gmünd ganz vorne. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit dem FC Schechingen II und dem TV Weiler zwei weitere B-​Ligisten.

Mittwoch, 19. Juni 2019
Alex Vogt
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

In sportlicher Hinsicht ist die zweite Mannschaft des TV Heuchlingen als Tabellenneunter im Mittelfeld der zweiten B-​Ligastaffel gelandet. In Sachen Fairness steht die Reserve des Bezirksligaabsteigers aber ganz oben. Und zwar nicht nur in der eigenen Spielklasse, sondern im gesamten Altkreis Schwäbisch Gmünd. Die fairste Mannschaft der Saison 2018/​19 kam nach 28 Saisonspielen mit nur 21 gelben Karten und ohne einen einzigen Platzverweis auf den unschlagbaren Quotienten von 0,75. Bereits zur Saisonhalbzeit war die Heuchlinger Zweite in der Fairplay-​Wertung Erster mit nur 13 gelben Karten. In den folgenden 14 Spielen sind also nur noch acht Verwarnungen hinzu gekommen.
Auf dem zweiten Platz rangiert mit dem FC Schechingen II ebenfalls ein Vertreter aus der Kreisliga B II mit 30 gelben Karten und keinem Feldverweis (1,07). Dritter ist mit dem TV Weiler (1,27) der ebenfalls ohne Gelb-​Rote und Rote Karten ausgekommene fairste Vertreter der Kreisliga B, Staffel I. Die Weilermer haben einen ordentlichen Satz nach oben gemacht, rangierte man in der Saison 2017/​18 doch noch auf Platz 40.
Auf den Plätzen vier bis acht stehen die B-​Ligisten SV Frickenhofen, VfL Iggingen II, TSV Böbingen II, SV Lautern und FC Mögglingen II, ehe mit dem TV Straßdorf die fairste Mannschaft aus der Gmünder A-​Liga folgt.

Den ausführlichen Bericht und die Tabelle mit allen 50 beteiligten Mannschaften lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 19. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2042 Aufrufe
271 Wörter
1773 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1773 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/19/fairplay-wettbewerb-tv-heuchlingen-ii-siegt-vor-fc-schechingen-ii/