Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Normannia: Ein Sieg und ein Spielabbruch

Galerie (1 Bild)
 

Archivfoto: Kessler

Zwei Vorbereitungsspiele haben die Verbandsliga-​Fußballer des 1. FC Normannia Gmünd am Wochenende bestritten. Auf einen 4:2-Sieg beim Landesliga-​Neuling SV Neresheim folgte in Berglen-​Steinach gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers beim Stand von 1:0 für die Normannia bereits nach 14 Minuten gewitterbedingt ein Spielabbruch.

Sonntag, 14. Juli 2019
Alex Vogt
55 Sekunden Lesedauer

Im zweiten Vorbereitungsspiel nach dem 2:0-Auswärtserfolg beim SV Göppingen konnte der Verbandsligist Normannia Gmünd auf Grund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gegen den SV Neresheim den zweiten Sieg einfahren. Die Traub-​Schützlinge gewannen am Samstag beim Landesliga-​Aufsteiger nach einem 1:2-Halbzeitrückstand am Ende mit 4:2.
Die Normannen wirkten in Halbzeit eins pomadig und unkonzentriert. Die Gastgeber dagegen agierten aggressiv und bissig in den Zweikämpfen und kämpften um jeden Zentimeter. So war der Führungstreffer durch Nico Hering verdient und resultierte aus einer fehlenden Zuordnung in der Normannia-​Abwehr. Felix Bauer konnte zwölf Minuten später nach einem Eckball von Marvin Gnaase per Kopf ausgleichen, doch die Neresheimer blieben im Vorwärtsgang und kamen per Freistoßtor aus zehn Metern durch ihren auffälligsten Akteur Dennis Werner vor der Halbzeit zum erneuten Führungstreffer.
Ein völlig anderes Bild bot sich dann in der zweiten Hälfte. Die Gmünder dominierten das Spiel, ließen den SV Neresheim nicht mehr zur Entfaltung kommen und hätten durchaus noch mehr als die folgenden drei Treffer erzielen können.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 15. Juli.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

886 Aufrufe
38 Tage 9 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 64


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/14/normannia-ein-sieg-und-ein-spielabbruch/